Sihame

Seit 2002 tanze ich den Orientalischen Tanz. Seit 2012 beschäftige ich mich intensiv mit Tribal Fusion Bellydance.  Im Jahre 2017 ist die Leidenschaft für Zeitgenössichen Tanz dazu gekommen.

 

Ich habe die Ausbildung zur Bewegungspädagogin BGB an der Schule für Bewegung in Zürich absolviert und diese im Dezember 2019 erfolgreich abgeschlossen.

 

Ich wurde in diversen Bewegungsfächern wie Zeitgenössischer Tanz, Gymnastik, Pilates, Yoga und anderes ausgebildet. Zudem habe ich das SVEB-Modul 1 erfolgreich abgeschlossen.

 

Mein Ziel ist es, meine Bewegungskurse kompetent & kreativ zu gestalten.

 

Ich bin Mitglied beim BGB – Berufsverband für Gesundheit und Bewegung Schweiz.

 

Seit 2022 ist Sihame Bewegung & Tanz vom Qualitätslabel Fitnessguide zertifiziert und bin bei den meisten Krankenkassen anerkannt.

 

Durch die Mitgliedschaft beim BGB Schweiz und die erfüllten Anforderungen darf ich mich Pilates- und Rückentrainerin BGB nennen.

 

Ich besuche regelmässig Weiterbildungen, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und mein Wissen zu erweitern.

Beruflicher Werdegang

2005 - 2009 Ausbildung zur Pflegefachfrau HF

2017 - 2019 Ausbildung zur Bewegungspädagogin, Schule für Bewegung Zürich

seit 2018 Pilatesinstruktorin beim Vitaswissverband Bern

seit 2020 Pilatesinstruktorin bei savo.ch Training, Ernährung, Physio

seit 2020 anerkannt als Pilatestrainerin BGB

seit 2020 anerkannt als Rückentrainerin BGB

seit 2021 doTerra Wellness Advocate

seit 2022 zertifiziert durch das Qualitätslabel Fitnessguide

 

Weiterbildungen & regelmässig besuchte Kurse Bewegung & Tanz

2003 - 2012 Orientalischer Tanz

2004 - 2005 / 2009 - 2010 Yoga

2005 - 2009 Orientalischer Tanz mit Einblick in Bollywood, Tanz mit Federfächer und Tribal Fusion

Jan - Nov 2010 Ausbildung zur Awalem-Tänzerin bei Assale Ibrahim

Jan - Juli 2011 Kurse in Oriental Burlesque bei Nur el Ayun

2012 - 2014 Ausbildung zur Tribal Fusion Tänzerin & Lehrerin bei Andrea Zosso mit Abschlussarbeit

2012 - 2013 Tanzkult Tribal Fusion Education (TTFE) bei verschiedenen Dozenten, organisiert von Naheema

Ausbildung zur Provedmove®- Trainerin bei Deva Matisa & Unterricht in Modern Jazz Oriental bei Mirjam Sutter während TTFE

 

Januar 2016 - Juni 2018 Tribal Fusion bei Andrea Zosso

 

2018 - 2022 Datura Style Project bei Amanda Pittoreska

 

Aug / Sept 2021 Zertifikatsweiterbildung Bewegungsförderung im Alter an der Universität Basel.

 

März / April 2022 BGB Osteofitness®️ Basis- und Aufbaukurs

 

Regelmässige Weiterbildungen beim BGB Schweiz

 


Download
Die Abschlussarbeit während meiner Ausbildung zur Tribal Fusion Tänzerin 2012 - 2014
Biografie Arbeit Rachel Brice.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.5 MB

Sihame Bewegung & Tanz 

Tänzerin & Choreografin

Bewegungspädagogin BGB

Pilatestrainerin BGB 

Rückentrainerin BGB

doTERRA Wellness Advocate

dipl. Pflegefachfrau HF

 

Mitglied beim BGB -  Berufsverband für Gesundheit und Bewegung Schweiz